Der SchrecksenmeisterRoman

Großartig!

Kritisch (25):
AlexWatkisss avatar
AlexWatkiss

Definitiv der schwächste Moers den ich bis jetzt gelesen habe. Musste mich durchquälen.

Hunger macht erfinderisch: Wie das mutige Krätzchen Echo sein eigenes Fell rettet

Seltame Bakterien, Hirnhusten und Nierenverzagen, Magenmumps und Darmschnupfen halten die Stadt Sledwaya fest im Griff. Sie zwingen Echo, das Krätzchen, zu einem verzweifelten Schritt: Um nicht zu verhungern, verkauft es sein Leben an den Schrecksenmeister Eißpin. Verwöhnt auf höchstem kulinarischen Niveau, denkt sich Echo so manchen Trick aus, um sein Fett und Fell vor dem Kochtopf Eißpins zu retten. Ein faustischer Pakt und alchemistische Künste stehen im Mittelpunkt dieses Märchens aus Zamonien, mit dem sich Walter Moers einmal mehr als tollkühner Surfer auf den Meeren der Weltliteratur erweist ...

Dies ist ein Roman, der im legendären Bücherreich Zamonien spielt. Folgende weitere Zamonienromane sind bislang erschienen:

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

Ausstattung: Über 100 Illustrationen

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:23.11.2020
Teil 5 der Reihe "Zamonien"
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.07.2015 bei OSTERWOLDaudio erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:23.11.2020
Teil 5 der Reihe "Zamonien"
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.07.2015 bei OSTERWOLDaudio erschienen.

Band 5 der Reihe "Zamonien"