Die 13 ½ Leben des Käpt'n BlaubärRoman

Kritisch (56):
LaraLaliis avatar
LaraLalii
vor einem Jahr

Unglaublich langweilig & langatmig. Die Geschichte wiederholt sich im Grunde immer wieder. Leider gar nicht meins.

»Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen.«

»Ein Blaubär hat 27 Leben. Dreizehneinhalb werde ich in diesem Buch preisgeben…«, so beginnt der allererste Roman von Walter Moers. Man schrieb das Jahr 1999, als der berühmte Käpt´n Blaubär seine halbe Lebensgeschichte vorlegte. Darin geht es um Zwergpiraten, Klabautergeister, Waldspinnenhexen, Tratschwellen, Stollentrolle, Finsterbergmaden, eine Berghutze, einen Riesen ohne Kopf, einen Kopf ohne Riese, schlafwandelnde Yetis, einen ewigen Tornado, Rikschadämonen, einen Prinz aus einer anderen Dimension, einen Professor mit sieben Gehirnen, denkenden Sand, eine kulinarische Insel, Kanaldrachen, dramatische Lügenduelle, Nattifftoffen, viereckige Sandstürme, eklige Kakertratten, das Tal der verworfenen Ideen, Horchlöffelchen, Zeitschnecken, Olfaktillen, einen Malmstrom, tödliche Gefahren, ewige Liebe, Rettungen in allerletzter Sekunde – und vieles andere mehr.

Dies ist ein Roman, der im legendären Bücherreich Zamonien spielt. Folgende weitere Zamonienromane sind bislang erschienen:

Ensel und Krete

Der Bücherdrache

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:23.11.2020
Teil 1 der Reihe "Zamonien"
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.11.2015 bei Der Hörverlag erschienen.

• 5 Sterne1.379

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:23.11.2020
Teil 1 der Reihe "Zamonien"
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.11.2015 bei Der Hörverlag erschienen.

Band 1 der Reihe "Zamonien"