Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

4,5 Sterne bei1,991 Bewertungen
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

Positiv (1796):
StephanFs avatar

Eine sehr schöne Story und macht einfach nur Spass es zu lesen.

Kritisch (52):
Wichellas avatar

Das einzige was ich witzig fand "Das Lexikon der erklärungswürdigen Wunder". Ansonsten war es nicht meins.

Alle 1,991 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

Endlich wieder als da - und wie! Walter Moers` legendäres Romandebut erstmals komplett in Farbe.

Dieser Roman ist ein Buch der Superlative: Vor rund 13½ Jahren erschienen, hat es dem renommierten Comic-Autor Walter Moers mit einem Mal auch als Romancier internationale Anerkennung und großen Erfolg gebracht. Sein vor Ideenreichtum überbordender Roman über die 13½ Leben des legendären „Käpt´n Blaubär“ hat bisher fast eine Million Exemplare verkauft, ist in über 20 Sprachen übersetzt und wird bis heute weltweit von Jung und Alt begeistert gelesen. Für diese Neuausgabe wurden die Illustrationen erstmals koloriert und das Buch vierfarbig gestaltet. Ein ideales Geschenk für alle Blaubär- und Moers-Fans – und solche, die es werden wollen.

Verlag:Knaus
Erscheinungsdatum:11.11.2013
Teil 1 der Reihe "Zamonien"
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2002 bei Eichborn erschienen.

• 5 Sterne1,230