Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär

von Walter Moers
Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär

Nanniswelts avatar

Ich habe mein absolutes Lieblingsbuch gefunden! Hier gibts was auf die Ohren!

J

schön zu lesendes Buch, in dem man sich in die wunderbare & spannende Welt des Blaubärn zurückziehen kann.

Inhaltsangabe zu "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär"

Käptn Blaubär ist eine Institution. Eine ganze Generation Kinder, Eltern, Großeltern kennen ihn aus dem Fernsehen, kennen seine doppelbödigen Geschichten, die er den drei Kleinen Bärchen und Hein Blöd erzählt. Aber wer kennt die Biographie
des berühmten Seemanns? Außer ihm keiner. Weil er seine Lebenserinnerungen stets für sich behalten hat, genauso wie seine köstlichsten Rezepte. Jetzt hält der Käptn die Zeit für gekommen, seine Geheimnisse zu lüften, wenn auch längst nicht
alle. Aber allein die, die er preisgibt, reichen für dreizehneinhalb Leben aus. Er charakterisiert seinen Blaubär-Roman selbst 'als ein kühnes Unterfangen von epischen Ausmaß' und erklärt dies damit, daß 'früher alles viel größer war -
natürlich auch die Abenteuer'.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Eichborn