Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär

4,5 Sterne bei2.124 Bewertungen
Cover des Buches Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär (ISBN: 9783328107682)

Positiv (1917):
Chelsea
vor 9 Stunden

Grandios! Habe mich köstlich amüsiert, konnte viel Lachen =) Moers hat echt eine blühende Phantasie :D

Kritisch (55):
Moonwishes
vor 4 Monaten

Unglaublich langweilig. Wenig amüsant.

Alle 2.124 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär"

»Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen.«

»Ein Blaubär hat 27 Leben. Dreizehneinhalb werde ich in diesem Buch preisgeben…«, so beginnt der allererste Roman von Walter Moers. Man schrieb das Jahr 1999, als der berühmte Käpt´n Blaubär seine halbe Lebensgeschichte vorlegte. Darin geht es um Zwergpiraten, Klabautergeister, Waldspinnenhexen, Tratschwellen, Stollentrolle, Finsterbergmaden, eine Berghutze, einen Riesen ohne Kopf, einen Kopf ohne Riese, schlafwandelnde Yetis, einen ewigen Tornado, Rikschadämonen, einen Prinz aus einer anderen Dimension, einen Professor mit sieben Gehirnen, denkenden Sand, eine kulinarische Insel, Kanaldrachen, dramatische Lügenduelle, Nattifftoffen, viereckige Sandstürme, eklige Kakertratten, das Tal der verworfenen Ideen, Horchlöffelchen, Zeitschnecken, Olfaktillen, einen Malmstrom, tödliche Gefahren, ewige Liebe, Rettungen in allerletzter Sekunde – und vieles andere mehr.
Dies ist ein Roman, der im legendären Bücherreich Zamonien spielt. Folgende weitere Zamonienromane sind bislang erschienen:Ensel und KreteRumo & die Wunder im DunkelnDie Stadt der Träumenden BücherDer SchrecksenmeisterDas Labyrinth der Träumenden BücherPrinzessin Insomnia & der alptraumfarbene NachtmahrWeihnachten auf der LindwurmfesteDer Bücherdrache

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:23.11.2020
Teil 1 der Reihe "Zamonien"
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.11.2013 bei Der Hörverlag erschienen.

• 5 Sterne1.323