Walter Moers Die Klerikalen

Inhaltsangabe zu „Die Klerikalen“ von Walter Moers

Herrlich ! strotzt vor komischer Ideen und enhält "komische Hüte" Religionskritik der derberen Sorte.

— thursdaynext

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Wunderbar dargestellt, großartig umgesetzt!

Buchperlenblog

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Spannend :)

_mrsjauk_

Walt Disneys Frohes Weihnachtsfest

Zyprim

• Absolute Reiseempfehlung nach Zamonien mit Käpt'n Blaubär als Reiseleiter :-)

Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär

awogfli

Wow! Dieses Märchen von Walter Moers wage ich bereits jetzt im Februar als eines meiner Lieblingsbücher 2015 zu bezeichnen. Das einzige, das mich irgendwie stört ist, dass es in meiner Kindheit noch nicht existierte. Ich bin nun seit 1 Jahr regelmäßig auf jeder längeren Autofahrt in diese wundervolle Welt durch das Hörbuch eingetaucht. Dirk Bachs Stimme mag manche Leute vielleicht nerven, für mich passt das Fabulieren in diesem hellen quirligen Ton perfekt zum Käptn Blaubär. Mangels Kenntnis der Figur aus der Sendung mit der Maus (durch mein Alter) stelle ich mir sogar die Statur vom Bläubär und Dirk Bach ähnlich vor :D. Doch nun zum Moers'schen Universum Zamonien: Das intelligente anspruchsvolle moderne Märchen ist vollgestopft mit fantastischen Ideen und genialen Figuren, die immer sehr liebevoll und auch biologisch-logisch korrekt konzipiert sind: Rettungssaurier, Zwergpriaten, Klatschwellen, Finsterwaldspinne, Olfaktillen, die sich von Mundgeruch ernähren, Stollentroll, Wolpertinger... sind nur einige, die ich erwähnen möchte. Weiters gibt es einige geniale Reminiszenzen an literarische Vorlagen und Filme wie Wüstenplanet, Chackie Chan, Krieg der Welten... ...und dann auch noch total ausgefallene schräge Berufe: Trollhaarpfriemler, Spucknapfausleerer, Lügengladiator.... Ihr seht also, das Universum von Zamonien ist bevölkert von kuriosen genialen Ideen, sprachlich so anspruchsvoll, dass es eine Freude ist. So nun will ich nicht mehr weiter spoilern - taucht ein in diese Welt! Fazit: Unbedingt hören oder lesen. Käptn Blaubär macht Kinder froh und Erwachsne ebenso :-)

• Rezension zu "Die Klerikalen" von Walter Moers

Die Klerikalen

toleidi

16. July 2008 um 14:56

Da ich so meine Probleme mit der Kirche habe.....
    Echt zum totlachen.