Die Stadt der Träumenden Bücher

4,6 Sterne bei3.334 Bewertungen

Cover des Buches Die Stadt der Träumenden Bücher (ISBN: 9783328107514)

Positiv (3031):
TheLidels avatar
TheLidel
vor 2 Monaten

Ich bin nachhaltig begeistert von dieser Fülle an phantastischem Ideenreichtum! Walter Moers hat definitiv das Orm erworben.

Kritisch (83):
H
Honigmaus3007
vor 4 Monaten

Ich kann die guten Bewertungen nicht verstehen.Habe mich durchgekämpft, aber es war eine pure Qual.Und diese Zeichnungen...Nicht mein Fall

Alle 3.334 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Die Stadt der Träumenden Bücher"

Nichts ist gefählicher als das Zauberreich der Literatur

Das geniale Manuskript eines unbekannten Autors treibt den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz nach Buchhaim. Wenn er dem Geheimnis des Verfassers irgendwo auf die Spur kommen kann, dann in den labyrinthischen Katakomben dieser buchverrückten Stadt. Der Geruch von Druckerschwärze durchzieht die Straßen, Bibliothek reiht sich an Bibliothek. Und in den Katakomben stürzen sich belesene Buchlinge und Bücherjäger auf alles, was Buchstaben hat. Als Mythenmetz nach unzähligen Abenteuern den Schattenkönig von Buchhain trifft, scheint er am Ziel ... Mit fantastischem Ideenreichtum und grandiosen Illustrationen gelingt Walter Moers die »schönste und größte Liebeserklärung an das Lesen und die Literatur« (Die Welt).Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterlässt er seinem Schützling nur wenig mehr als ein Manuskript. Dieses aber ist so makellos, dass Mythenmetz sich gezwungen sieht, dem Geheimnis seiner Herkunft nachzugehen. Die Spur führt nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher. Als der Held sie betritt, ist es, als würde er die Tür zu einer gigantischen Buchhandlung aufreißen. Er riecht den Anflug von Säure, der an den Duft von Zitronenbäumen erinnert, das anregende Aroma von altem Leder und das scharfe, intelligente Parfüm von Druckerschwärze. Einmal in den Klauen dieser buchverrückten Stadt, wird Mythenmetz immer tiefer hineingesogen in ihre labyrinthische Welt, in der Lesen noch eine wirkliche Gefahr ist, in der rücksichtslose Bücherjäger nach bibliophilen Schätzen gieren, Buchlinge ihren Schabernack treiben und der mysteriöse Schattenkönig herrscht.Dies ist ein Roman, der im legendären Bücherreich Zamonien spielt. Folgende weitere Zamonienromane sind bislang erschienen:Die 13 1/2 Leben des Käpt'n BlaubärEnsel und KreteRumo & Die Wunder im DunkelnDer SchrecksenmeisterDas Labyrinth der Träumenden BücherPrinzessin Insomnia & der alptraumfarbene NachtmahrWeihnachten auf der LindwurmfesteDer Bücherdrache

Ausstattung: Mit über 100 Illustrationen

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:23.11.2020
Teil 4 der Reihe "Zamonien"
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.10.2005 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

• 5 Sterne2.326

Verlag:Penguin
    Erscheinungsdatum:23.11.2020
    Teil 4 der Reihe "Zamonien"
    Das aktuelle Hörbuch ist am 10.10.2005 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik

Band 4 der Reihe "Zamonien"