Cover des Buches Die Stadt der Träumenden Bücher (ISBN: 9783492246880)
M
Rezension zu Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers

Rezension zu "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers

von missfish vor 17 Jahren

M
missfishvor 17 Jahren
Ich kann eigentlich nur sagen, dass es ein sehr schönes Buch ist, es ist eine Geschichte zum entspannen und wo man sich einfach drin wohlfühlt. Die Charaktere sind absolut sympanthisch und die Tatsache, dass es keine Menschen gibt sondern andere Wesen, wie Echsen oder Maden, lassen einen noch mehr fantasieren. Alle Dinge die beschrieben wurden, konnte ich mir einfach vorstellen, als wäre ich dort gewesen, dabei helfen natürlich auch die tollen Illustrationen. Echt eine wunderschöne Gute Nachte Geschichte und auch eine tolle U-Bahn Geschichte, man vergisst einfach alles um sich herum und kann sich absolut fallen lassen in eine Welt voll mit Büchern, während des Buches hab ich übrigens den Drang verspürt so viel zu lesen wie ich kann, also noch mehr als sonst sowieso schon, aber wer das verstehen möchte sollte sich einfach nur dieses tolle Buch für 10 Euronen holen. Echt wunderschön!!