Ensel und Krete

von Walter Moers
Ensel und Krete

JanineTs avatar

Nicht ganz gut gut wie andere Moers-Bücher, aber dennoch wie gewohnt bildgewaltig und mit allerlei verrückten Sachen angereichert.

Jadras avatar

Ganz amüsante Geschichte aus der Zamonien-Welt. Leider aber auch nichts, was ich lange in Erinnerung behalten werde.

Inhaltsangabe zu "Ensel und Krete"

Dirk Bach liest Walter Moers
Seitdem die Buntbären den Großen Wald bevölkert haben, gilt die idyllische Gemeinde namens Bauming als eine der anziehendsten Touristenattraktionen Zamoniens. Aber seltsame Dinge gehen vor im dunklen Forst. Des Nachts hört man das Stöhnen der Druidenbirken und der Sternenstauner, man munkelt von der Waldspinnenhexe, die noch immer im unbewohnten Teil des Waldes ihr Unwesen treiben soll. Eines Tages verschlägt es Ensel und Krete, ein junges Geschwisterpaar von Fhernhachenzwergen, in den wilden, von Verbotsschildern umstandenen Teil der Baumwelt, und das, was sie dort erleben, übersteigt all ihre Erwartungen …
Dirk Bach folgt den Helden der Geschichte auf verschlungenen Waldpfaden und über jede Mythenmetzsche Textabschweifung hinweg.
(Laufzeit: ca. 7h 20)

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:11.11.2013
Das aktuelle Buch ist am 28.08.2017 bei Knaus erschienen.