Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

von Walter Moers und Lydia Rode
Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Positiv (129):
L

Ich war begeistert vorallem die schönen Illustrationen machen das Buch wunderschön

Kritisch (23):
libreevets avatar

Ich wollte es lieben aber es war einfach nur langatmig und unnötig..

Inhaltsangabe zu "Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr"

Das neue Märchen des Kultautors voller skurriler Charaktere und Komik

Prinzessin Dylia, die sich selbst »Prinzessin Insomnia« nennt, ist die schlafloseste Prinzessin von ganz Zamonien. Eines Nachts erhält sie Besuch von dem alptraumfarbenen Nachtmahr Havarius Opal: Der ebenso beängstigende wie sympathische Gnom kündigt an, sie in den Wahnsinn treiben zu wollen. Vorher nimmt er die Prinzessin aber noch mit auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt des Denkens und Träumens, die für beide immer neue und überraschende Wendungen bereithält, bis sie schließlich zum dunklen Herz der Nacht gelangen ...

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:08.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.08.2017 bei Der Hörverlag erschienen.