Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

von Walter Moers und Lydia Rode
Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Positiv (116):
losgelesens avatar

Ein Traum für schlaflose Nächte.

Kritisch (17):
Eternitys avatar

Eine phantasievolle Reise durch's eigene Ich

Inhaltsangabe zu "Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr"

Eine traumhafte Liebesgeschichte und eine Reise durch das menschliche Gehirn als rasantes zamonisches Abenteuer
Prinzessin Dylia, die sich selbst „Prinzessin Insomnia“ nennt, ist die schlafloseste Prinzessin von ganz Zamonien. Eines Nachts erhält sie Besuch von einem alptraumfarbenen Nachtmahr. Havarius Opal, wie sich der gleichsam beängstigende wie sympathische Gnom vorstellt, kündigt an, die Prinzessin in den Wahnsinn treiben zu wollen. Vorher nimmt er die Prinzessin aber noch mit auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt des Denkens und Träumens, die für beide immer neue und überraschende Wendungen bereit hält, bis sie schließlich zum dunklen Herz der Nacht gelangen. Walter Moers erzählt dieses Märchen aus der zamonischen Spätromantik voller skurriler Charaktere mit der ihm eigenen Komik: spannend und anrührend zugleich.

Verlag:Knaus
Erscheinungsdatum:28.08.2017
Teil 5 der Reihe "Zamonien"
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.08.2017 bei Der Hörverlag erschienen.