Cover des Buches Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr (ISBN: 9783844528091)
Bandelos avatar
Rezension zu Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr von Walter Moers

Aus dem Zamonischen übersetzt...

von Bandelo vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Für Zamonien-Fans und alle die es noch werden wollen eine ausdrückliche Hör-Empfehlung!

Bandelos avatar
Bandelovor 6 Jahren

Wie komme ich zu dem Hörbuch?

Ich hatte das Gück und habe ein Exemplar hier auf Lovelybooks für die Hörnacht im September gewonnen! Danke dafür!

Cover:

Das Cover ist im Stil aller Walter Moers Bücher und passt zur Geschichte.

Sprecher:

Als ich gehört habe, dass es ein neues Buch, und damit auch Hörbuch, von Walter Moers geben wird, habe ich mich natürlich sehr gefreut. Dann ist mir aber eingefallen, dass Dirk Bach dieses ja leider nicht mehr wird lesen können. :( Daher hatte ich zuerst etwas "Angst", wie der neue Sprecher so ist. Als ich dann gelesen habe, dass er Bob, von den drei ??? gelesen hat dachte ich nur: Oh nein. hoffentlich kann ich das auseinanderhalten und hoffentlich denke ich nicht die ganze Zeit: Was macht Bob in dieser Geschichte?! Aber:
Andreas Fröhlich liest super! Seine Stimme ist sehr angenehm und ich kann ihm sehr gut zuhören. Das Tempo ist mir vielleicht ein bisschen zu langsam, aber da es ja oft sehr lange, verschachtelte Sätze sind, ist das vielleicht auch gar nicht so schlecht :D Er schafft es die verdrehten Monologe aber auch verrückten Dialoge wunderbar zu lesen! Meine Befürchtungen wurden keinenfalls bestätigt! :)

Inhalt und Stil:

Prinzessin Insomnia kann nicht schlafen. dies ist der Beginn der Geschichte und es ist unglaublich, wie man eine Geschichte schreiben kann die witzig und spannend ist und von Schlaflosigkeit handelt! Die Reise durch das eigene Sein ist wie bei Walter Moers typisch: Interessant und lustig, verwirrend und manchmal ach bewegend.

Fazit:

Ich bin sehr froh, dass ich mich an den neuen Hörbuchsprecher & an den neuen Roman von Walter Moers gewagt habe: Ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil: Ich drufte einige Male herhaft lachen!

Ich empfehle euch das Hörbuch wenn...

...ihr Walter Moers-Fans seid oder mit ungewöhnlichen Denkmustern klar kommt.