Walter Moers Schöne Geschichten

Inhaltsangabe zu „Schöne Geschichten“ von Walter Moers

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Danke für diesen sprachlich großartig geschriebenen Roman. Ich habe mit Vicky gelitten, geweint und gelacht.

lesekat75

Männer und andere Ballaststoffe

Perfekte Urlaubslektüre

tine1211

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Aki Kausimäkis warmer Empfehlung zum Trotz nicht mein Buch. Unterkühlter Humor, sehr nordisch, fiese, meint gute Storyidee.

thursdaynext

Wie heiß ist das denn?

Ein unterhaltsamer Frauenroman, der mit plottechnischen Überraschungen sowie sympathischen Protagonisten aufwartet.

seschat

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Kurzweilig und witzig. Nah an der Realität.

kalligraphin

Wenn’s weiter nichts ist

Realitätsnahes und unterhaltsames Buch über das Leben einer Mutter zwischen Familie, Arbeit und dem Alter.

MelanieP

• Rezension zu "Schöne Geschichten" von Walter Moers

Schöne Geschichten

rallus

06. September 2010 um 14:46

Ausländer, Sex, Hitler, Behinderte, Religion, Tod,... Themen, über die wir uns vielfach nicht getrauen, zu lachen und zu lästern. Moers tut es, er bricht jedes Tabu. Dieses Buch ist eines der Highlights seines Werkes. Kurzcomics über homsexuelle 12tonmusikliebende Trucker, aggressive behinderte Künstler, Hitlereis, hilfsbereite Blinde und sonst noch viel mehr was man sich nicht vorstellen kann.