Walter Moers Schamlos!

Inhaltsangabe zu „Schamlos!“ von Walter Moers

Es ist der Wahnsinn! So schön ward noch kein Buch gemacht, auf dessen Titel ein Kraftausdruck prangte. Und was hat diese Figur nicht alles schon erlebt, das sich mit diesem Prachtband noch mal nachvollziehen lässt: vom Comicstrip in der "Titanic" über die Titelseite des (inzwischen eingegangenen) "Kowalski"; abgedruckt in Büchern mit großem Format und welchen, die quadratisch, praktisch und gut sind; über Ausstellungen in Hamburg und Potsdam auf großformatigen Leinwänden; bis hin zu Fernsehauftritten mit Ulrich Wickert in den "Tagesthemen" und einem abendfüllenden Kinofilm; Kurzauftritt in einem wilden Theaterstück von Rainald Götz; Preisträger des Max-und-Moritz-Comic-Preises und der Goldenen Leinwand; Indizierungsanträge vor der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften bis hin zu Schmähbriefen von kirchlich organisierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Neben den "Best Of" der Comicstrips finden Sie faksimilierte liebe und sehr, sehr böse Fanbriefe, auf die das kleine A rschloch erstmals antwortet; nie veröffentlichte Tagebuchnotizen, Fotos von unglaublichen geplanten Dingen, die nie das Licht der Welt erblickten; rohe, manchmal geradezu brutale Skizzen; einen Einblick in das Gehirn des kleinen Arschlochs und bisher unveröffentlichte Cartoons. Sie erfahren nicht nur, dass es in einer Höhle versteckt lebt, sondern auch wie diese aussieht; bekommen Einblick in einen merkwürdiges Automobil, ein sehr merkwürdiges Flugzeug und, und, und ...

Stöbern in Comic

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

Overlord 1