Weihnachten auf der Lindwurmfeste

Weihnachten auf der Lindwurmfeste

Das neue Buch von Walter Moers erscheint am 12. November 2018 mit dem Titel "Weihnachten auf der Lindwurmfeste" als Hardcover bei Penguin.

Inhaltsangabe zu "Weihnachten auf der Lindwurmfeste"

Diese zamonische Weihnachtsgeschichte gehört unter jeden Christbaum!
Als Walter Moers den Briefwechsel zwischen Hildegunst von Mythenmetz und dem Buchhaimer Eydeeten Hachmed Ben Kibitzer sichtete, stieß er auf einen Brief, in dem der zamonische Autor ein Fest schildert, das Moers frappierend an unser Weihnachtsfest erinnert hat. Die Lindwürmer Zamoniens begehen es alljährlich und nennen es »Hamoulimepp«. Während dieser drei Feiertage steht die Lindwurmfeste ganz im Zeichen der beiden Figuren »Hamouli« und »Mepp«, die unserem Weihnachtsmann und dem Knecht Ruprecht verblüffend ähneln. Außerdem gehören zur Tradition Hamoulimeppwürmer, Hamoulimeppwurmzwerge, ungesundes Essen, ein Bücher-Räumaus, ein feuerloses Feuerwerk und vieles andere mehr. Laut Moers, kein Freund der Weihnachtsfeierei, gibt dieser Brief von Mythenmetz einen profunden Einblick in die Gebräuche einer beliebten zamonischen Daseinsform, der Lindwürmer. Nie war Weihnachten so zamonisch.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:12.11.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.11.2018 bei Der Hörverlag erschienen.

B
bansheevor 3 Monaten
Das klingt nach dem optimalen Buch für den Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Ich sehe mich damit schon unter dem Tannenbaum sitzen ;)
P
Peanutcookiedoughvor 3 Monaten
OMG endlich ein neuer Zamonien-Band! Auch wenn es nur eine Art Nebenstory ist freue ich mich so so so so sehr auf neuen Stoff von Walter Moers :)
Jeco01s avatar
Jeco01vor 3 Monaten
Eine Reise nach Zamonien ist immer wieder verzaubernd.
-Leselust-s avatar
-Leselust-vor 3 Monaten
Ich liebe Walter Moers und muss alles lesen, was er über Zamonien schreibt. Ich freue mich schon soooo sehr!
Kommentare: 1
kleine_welles avatar
kleine_wellevor 3 Monaten
Auf neue Bücher aus dem Zamonienuniversum freue ich mich immer besonders. Auch wenn dieses noch ein bisschen dauert bis es erscheint.