Weihnachten auf der Lindwurmfeste

von Walter Moers
Weihnachten auf der Lindwurmfeste

Inhaltsangabe zu "Weihnachten auf der Lindwurmfeste"

Nie war Weihnachten so zamonisch!

Als Walter Moers den Briefwechsel zwischen Hildegunst von Mythenmetz und dem Buchhaimer Eydeeten Hachmed Ben Kibitzer sichtete, stieß er auf einen Brief, in dem der zamonische Autor ein Fest schildert, das frappierend an unser Weihnachtsfest erinnert: Die Lindwürmer Zamoniens begehen es alljährlich und nennen es „Hamoulimepp“. Während dieser Feiertage steht die Lindwurmfeste ganz im Zeichen der beiden Figuren „Hamouli“ und „Mepp“, die unserem Weihnachtsmann und dem Knecht Ruprecht verblüffend ähneln. Außerdem gehören zur Tradition Hamoulimeppwürmer, Hamoulimeppwurmzwerge, ungesundes Essen, ein Bücher-Räumaus, ein feuerloses Feuerwerk und vieles andere mehr.
Gelesen von Andreas Fröhlich.
(1 CD, Laufzeit: ca. 40 min)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:12.11.2018
Das aktuelle Buch ist am 12.11.2018 bei Der Hörverlag erschienen.