Daniliesing

vor 6 Monaten

Alle Bewerbungen

Ho-Ho-Hörvergnügen mit dem Sound der Bücher!

Die Plätzchen stehen bereit, draußen rieselt (vielleicht!) der Schnee, es glitzert und funkelt in der ganzen Stadt – Die stade Zeit bricht an. Und beim Sound der Bücher möchten wir gemeinsam mit euch die Weihnachtszeit ganz besonders schön gestalten.

Deswegen habt ihr hier nun die Gelegenheit, passenden Hörbücher für die Adventswochenenden zu gewinnen!

Wir verlosen 15 Exemplare von "Weihnachten auf der Lindwurmfeste" und 15 Exemplare von "Eltern family Weihnachtsmärchen", gelesen von Benno Fürmann und Nina Kunzendorf und inklusive eines Ausmalbuches mit 24 wunderschönen Motiven von Nina Müller!

Wenn ihr eins der Hörbücher gewinnen möchtet, klickt bis einschließlich 12.12.2018 auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button und erfüllt die folgende Aufgabe:

Welches weihnachtliche Lied hört ihr am liebsten im Dezember?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und drücke euch fest die Daumen!

Mehr zu "Weihnachten auf der Lindwurmfeste"
Nie war Weihnachten so zamonisch!

Als Walter Moers den Briefwechsel zwischen Hildegunst von Mythenmetz und dem Buchhaimer Eydeeten Hachmed Ben Kibitzer sichtete, stieß er auf einen Brief, in dem der zamonische Autor ein Fest schildert, das frappierend an unser Weihnachtsfest erinnert: Die Lindwürmer Zamoniens begehen es alljährlich und nennen es „Hamoulimepp“. Während dieser Feiertage steht die Lindwurmfeste ganz im Zeichen der beiden Figuren „Hamouli“ und „Mepp“, die unserem Weihnachtsmann und dem Knecht Ruprecht verblüffend ähneln. Außerdem gehören zur Tradition Hamoulimeppwürmer, Hamoulimeppwurmzwerge, ungesundes Essen, ein Bücher-Räumaus, ein feuerloses Feuerwerk und vieles andere mehr.
Gelesen von Andreas Fröhlich.

>> Lust auf eine Hörprobe?

Mehr zu "Eltern family Weihnachtsmärchen"
Unsere Lieblings-Weihnachtsmächen - mit 24 Weihnachstmotiven zum Ausmalen

Die Eltern family Weihnachtsmärchen lassen zwei große Klassiker in neuem Gewand erstrahlen:
Benno Fürmann liest die berühmte Dickens Weihnachtsgeschichte vom geizigen Geschäftsmann Ebenezer Scrooge, der durch den Besuch dreier Geister sein Leben verändert und dem Zauber der Weihnachtsbotschaft erliegt. Mit viel Charme und Humor lässt er die Geschichte lebendig und für Kinder von heute verständlich werden.
Nina Kunzendorf nimmt die Hörer mit auf das Schloss von Andersens Schneekönigin: Mit ihrer sanften Stimme lässt sie Kinder und Eltern in eine märchenhafte Welt eintauchen, in welcher die Liebe zweier Kinder die Eiseskälte und den Zauber der bösen Schneekönigin bezwingt. Eine herzergreifende Lesung für die ganze Familie!
Benno Fürmann und Nina Kunzendorf erzählen ihre liebsten Weihnachtsmärchen – mit 24 Weihnachtsmotiven zum Ausmalen!

>> Lust auf eine Hörprobe? Dieses Hörbuch gibt es auch als edle Vinyl-Platte, die ihr euch unbedingt angucken solltet!

Spielregeln:
Für eure Bewerbung erhaltet ihr 10 Hörminuten gutgeschrieben. Für eure Rezension gibt es 20 Hörminuten (bitte beachtet, dass es im Vergleich zum letzten Jahr keine Sonderhörminuten für die Rezension eines Aktions-Hörbuches gibt).

Autor: Walter Moers
Buch: Weihnachten auf der Lindwurmfeste

lielo99

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich höre am liebsten "Last Christmas". Das Buch steht schon lange auf meinem Wunschzettel und ich würde mich tierisch freuen, wenn das Hörbuch unter dem Tannenbaum liegen würde. Ich hüpfe in den Lostopf und drücke kräftig die Daumen.

banshee

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich mag englische Weihnachtslieder wie "Joy to the World". Das klingt schön feierlich. Aber auch die deutschen Klassiker dürfen natürlich nicht fehlen. Und beim Kekse backen höre ich immer Rolf Zuckowskis "In der Weihnachtsbäckerei"! Ich würde mich über das Hörbuch "Weihnachten auf der Lindwurmfeste" segr freuen, da ich großer Walter Moers Fan bin :)

Sandra8811

Plauderecke

Auch mein Exemplar der Weihnachtsmärchen ist nun eingetroffen :-) Ich werde sie am Wochenende mal hören

MiNaS

Die Gewinner sind ...

Heute ist "Weihnachten auf der Lindwurmfeste" doch noch gekommen :-D Freue mich total und höre gleich mal rein :-)

Sandra8811

Plauderecke

Vielen lieben Dank nochmal für die Weihnachtsmärchen! Das Hörbuch bekommt nun einen Ehrenplatz im Hörbuch-Regal und wird nächstes Weihnachten wieder ausgepackt!

Hier meine Rezension:

k1sm3th

Plauderecke

Hier ist nun auch endlich der Link zu unserer Rezi von den Weihnachtsmärchen. Danke, dass wir dabei sein durften!

Jazebel

Die Gewinner sind ...

Wollte nur Bescheid geben, dass die Lindwurmfeste auch bei mir eingetroffen ist und schob gehört wurde. Rezi kommt heute oder morgen.

Jazebel

Die Gewinner sind ...

Und danke nochmal für gleich 2 Trosthörbücher. Wär zwar nicht nötig gewesen, aber es freut einen natürlich trotzdem.

MiNaS

Die Gewinner sind ...

Was lange wärt, wird endlich gut: Hier meine Rezension zu diesem tollen Hörbuch: