Weihnachten auf der Lindwurmfeste

Weihnachten auf der Lindwurmfeste

Das neue Buch von Walter Moers erscheint am 11. November 2018 mit dem Titel "Weihnachten auf der Lindwurmfeste" als Buch im Der Hörverlag Verlag.

Inhaltsangabe zu "Weihnachten auf der Lindwurmfeste"

Walter Moers' zamonische Weihnachtsgeschichte als limitierte Vinyl-Mediabook-Ausgabe
Als Walter Moers den Briefwechsel zwischen Hildegunst von Mythenmetz und dem Buchhaimer Eydeeten Hachmed Ben Kibitzer sichtete, stieß er auf einen Brief, in dem der zamonische Autor ein Fest schildert, das frappierend an unser Weihnachtsfest erinnert: Die Lindwürmer Zamoniens begehen es alljährlich und nennen es "Hamoulimepp". Während dieser Feiertage steht die Lindwurmfeste ganz im Zeichen der beiden Figuren "Hamouli" und "Mepp", die unserem Weihnachtsmann und dem Knecht Ruprecht verblüffend ähneln. Außerdem gehören zur Tradition Hamoulimeppwürmer, Hamoulimeppwurmzwerge, ungesundes Essen, ein Bücher-Räumaus, ein feuerloses Feuerwerk und vieles andere mehr.
Limitierte 140 g-Vinyl-Mediabook-Ausgabe, gestaltet von Walter Moers und Lydia Rode.
Gelesen von Andreas Fröhlich.
(1 LP, Laufzeit: ca. 40 min)

Ausgabe:Buch
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:11.11.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.11.2018 bei Der Hörverlag erschienen.

Sortieren: