Almsommer

von Walter Mooslechner
Almsommer

Inhaltsangabe zu "Almsommer"

Bücher zum Thema "Alm" haben schon lange Saison. Wenn Walter Mooslechner nun den Titel "Almsommer" vorlegt, darf man wie schon bei seinem Buch "Winterholz"Denkmalhof Kösslerhäusl", ist mit der alpinen Kulturlandschaft aufs Innigste vertraut. Mit seinem Buch "Winterholz" wiederum einen Bestseller erwarten. Der Autor hat aus verstreuten Quellen eine große Fülle von unveröffentlichtem Material gesammelt. Seine Arbeit gründet auf solidem Erfahrungswissen, auf genauer Kenntnis der Region und der geschichtlichen Quellen. Bei seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Förster hat er sich auch als Chronist verdient gemacht und mündlich tradiertes Material zusammen getragen.

Verlag:Verlag Anton Pustet Salzburg
Erscheinungsdatum:01.01.2002