Walter Moritz Aus alten Tagen in Südwest / Vom Paradies in die Wüste

Inhaltsangabe zu „Aus alten Tagen in Südwest / Vom Paradies in die Wüste“ von Walter Moritz

Nachdem Walter Moritz in 22 historischen und ethnologischen Publikationen den Weg der verschiedenen Missionare und Volksgruppen im südlichen Afrika aufgezeichnet hat, schildert er in diesem Buch seine eigenen bunten Erlebnisse und Erfahrungen seiner missionarischen Tätigkeit im Lande der Apartheid von 1960 bis 1972. Hindernisse, Probleme und Entwicklungen der Kirchen in Wupper-thal/Südafrika und dem heutigen Namibia mit dem Ziel der Verselbständigung der Gemeinden werden aus biographischer Sicht analysiert und beschrieben.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen