Cover des Buches Bis dass der Tod uns scheidet (ISBN: 9783518463369)
nicolas_senders avatar
Rezension zu Bis dass der Tod uns scheidet von Walter Mosley

Lesetipp: Bis dass der Tod uns scheidet

von nicolas_sender vor 11 Jahren

nicolas_senders avatar
nicolas_sendervor 11 Jahren
Manche Beziehung endet schmerzhaft. Chrystal Tylers Ehe könnte tödlich enden. Das jedenfalls glaubt die Frau, die eines Morgens in Leonid McGills Büro sitzt. McGill kennt die dunklen Abgründe New Yorks und der menschlichen Seele. Und er weiß, dass diese Frau ihm etwas verheimlicht. Doch ihre Angst und ihre Verzweiflung sind echt. Und die Gage, die sie Leonid in Aussicht stellt, allzu verlockend.

Walter Mosleys Geschichte ist voll von Randhandlungen und philosophischen Gedanken. Dennoch ist das Buch nicht überladen und zu keiner Zeit langweilig. Man möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr zur Seite legen.

Mit einem spannenden Plot und seiner klassischen Schreibweise besticht Mosley den Leser. Empfehlenswerte Krimi-Kost!