Zeitgedanken -

Cover des Buches Zeitgedanken - (ISBN:9783940781451)

Inhaltsangabe zu "Zeitgedanken -"

Walter Nagel ist bekennender Zitzewitzer bei Stolp in Pommern (Sycewice). Der faschistische Krieg und die Nachkriegswirren verschlugen ihn nach Berlin, wo er an der Humboldt-Universität Wirtschaftswissenschaften studierte und sowohl an der dortigen Universität als auch in Magdeburg Lehrtätigkeit ausübte. Daneben hatte sich der Autor stets den Musen verbunden gefühlt. Seit Mitte der 90er Jahre war er Mitspieler im "Theater der Erfahrung" in Berlin. Die vorliegenden Gedichte - neben Spottversen und nachdenklicher Rückschau - sind bittere Zeitgedichte, die politische Verwerfungen unserer Tage anprangern.

Ausgabe:Buch
Verlag:edition bodoni