Walter Neugebauer Winnetou, Gesamtausgabe. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Winnetou, Gesamtausgabe. Bd.1“ von Walter Neugebauer

In den 60ern lief die Winnetou-Serie von Walter Neugebauer lange Zeit in Fix und Foxi. Der charismatische Strich des Zeichners prägte sich in die Herzen vieler Comicfans ein. Dennoch ist dieser ungehobene Schatz bis heute nicht nachgedruckt worden. Band 1 wird nicht nur die Fassung aus Fix und Foxi enthalten, sondern auch das "Zeichenfilmbuch", die stark veränderte Albenversion. Beides wurde in einem aufwendigen Prozess digital restauriert und optimiert, so dass das Artwork bestmöglich und gleichzeitig in nostalgischer Weise zur Geltung kommt. Ferner enthält Band 1 zwei wertvolle Raritäten: Neugebauers ausschließlich im ehemaligen Jugoslawien erschienenen Winnetou-Comic von 1938 (auf 37 Seiten) und einen "missing link" - gemeint sind etliche aufeinanderfolgende Seiten, die der Kauka Verlag den Lesern von Fix und Foxi vorenthielt.Umfangreiches Begleitmaterial informiert den Leser über die Hintergründe und bietet eindrucksvolle Abbildungen.

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii