Walter Nigg Das Buch der Ketzer

Inhaltsangabe zu „Das Buch der Ketzer“ von Walter Nigg

›Das Buch der Ketzer‹ erzählt von »verunglückten Heiligen«, wie Walter Nigg sie nennt. Mit großer Empathie schreibt er über Gottes- und Wahrheitssucher, die von der Kirche ausgestoßen wurden oder sich von ihr getrennt haben. Darunter finden sich »Hexen« und Katharer, aber auch berühmte Philosophen und Theologen, Literaten und Wissenschaftler.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

• Rezension zu "Das Buch der Ketzer" von Walter Nigg

Das Buch der Ketzer

23. April 2009 um 15:51

Im Mittelalter hätte man Jesus als Ketzer verbrannt. Indem das Christentum die Macht übernahm, musste es die eigene Botschaft verfälschen, denn die christliche Wahrheit ist auf der Seite der Außenseiter und nicht der Machthaber. Die Ketzer waren Dissidenten, die verbotenes Wissen in Umlauf brachten. Darum lohnt es sich, die Geschichte der Ketzerei zu studieren. Walter Nigg ist ein grandioser Erzähler und Interpret.