Walter Nigg Grosse Heilige

Inhaltsangabe zu „Grosse Heilige“ von Walter Nigg

Der reformierte Theologe und Schriftsteller Walter Nigg schildert in diesem vielgerühmten Werk das Leben und Wirken von elf Heiligen: zeigt, wie auch sie mit dunklen Mächten in sich zu kämpfen hatten und keineswegs immer Sieger blieben: Franz von Assisi, Jeanne d'Arc, Niklaus von Flüe, Theresia von Avila, Therese von Lisieux und andere.

Stöbern in Biografie

Slawa und seine Frauen

ulrikerabe

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

sommerlese

• Rezension zu "Grosse Heilige" von Walter Nigg

Grosse Heilige

23. April 2009 um 16:07

Wer im Mittelalter Stimmen hörte, wurde heilig gesprochen. Wer heute Stimmen hört, landet in der Psychiatrie. In der Philosophie nennt man das "Transzendenzverrat". Wer wissen möchte, was uns dadurch entgeht, der lese dieses herrliche Buch.