Walter Nigg Grosse Heilige

Inhaltsangabe zu „Grosse Heilige“ von Walter Nigg

Der reformierte Theologe und Schriftsteller Walter Nigg schildert in diesem vielgerühmten Werk das Leben und Wirken von elf Heiligen: zeigt, wie auch sie mit dunklen Mächten in sich zu kämpfen hatten und keineswegs immer Sieger blieben: Franz von Assisi, Jeanne d'Arc, Niklaus von Flüe, Theresia von Avila, Therese von Lisieux und andere.

Stöbern in Biografie

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life

ju_theTrue

• Rezension zu "Grosse Heilige" von Walter Nigg

Grosse Heilige

23. April 2009 um 16:07

Wer im Mittelalter Stimmen hörte, wurde heilig gesprochen. Wer heute Stimmen hört, landet in der Psychiatrie. In der Philosophie nennt man das "Transzendenzverrat". Wer wissen möchte, was uns dadurch entgeht, der lese dieses herrliche Buch.