Lieben will gelernt sein

von Walter Nitsche
Lieben will gelernt sein

Inhaltsangabe zu "Lieben will gelernt sein"

Liebe ist so viel mehr als Gefühl.

Echte Liebe kann und muss gelernt werden! Hier erfährt der Leser alles, was man dazu wissen muss:

• Was ist Liebe überhaupt?
• Bin ich liebesfähig?
• Wie lernt man praktisch "lieben"?
• Wie pflegt man die Liebe, damit sie wächst und nicht erkaltet?

Ob zur Ehevorbereitung, zur Gestaltung oder Verbesserung einer Freundschafts-Beziehung: Hier bekommt der Leser praktische Hilfe - anschaulich verpackt.

Dieses Buch wendet sich sowohl an alleinstehende oder befreundete Singles, als auch an Verheiratete, Verwitwete oder solche, die bereits eine zerbrochene Beziehung hinter sich haben.

"Lieben will gelernt sein" deutet nämlich auf ein tiefgehendes Prinzip hin, das sämtliche zwischenmenschliche Beziehungen unseres Lebens durchzieht; denn "lieben heißt, die wahren Bedürfnisse des anderen erforschen und zu stillen suchen".

Verlag:Edition Philemon
Erscheinungsdatum:01.05.2015

mwills avatar
    mwillvor 11 Jahren
    Rezension zu "Lieben will gelernt sein" von Walter Nitsche

Bei einem Seminar des Autors in der Stadtmission Arheilgen gekauft. Er ist Leiter des cpd-Dienstes.

Sunny1986s avatar
    Sunny1986vor 11 Jahren
    Rezension zu "Lieben will gelernt sein" von Walter Nitsche

Auch ich habe dieses Buch gelesen und sogleich meinem Verlobten ans Herz gelegt. Ein erstklassiges Buch zur Ehevorbereitung und Beziehungsverbesserung. Hatte es gekauft, als ich mit meinem Verlobten in einer kleinen Krise steckte. Ständig musste ich ihn "anzicken" und so kam es teilweise immer wieder zu großen emotionalen Eskalationen, was auf die Dauer sehr anstrengend und zermürbend wirkte. Das Lesen dieses Buches hat mich enorm gelehrt. Es hat mir geholfen, zu Erkennen, wie sich mein Partner bei meinen Reaktionen fühlen muss und wie ich dagegen angehen kann. Im Buch wird gut beschrieben, wie man Bedürfnisse erkennt oder was generell geschlechtsspezifische Bedürfnisse sind. Als ich das Buch ausgelesen hatte und das nächste Mal bei meinem Verlobten war, fragte ich ihn, ob sich denn etwas geändert habe, denn mir kam unsere ganze Beziehung viel friedlicher vor. Er meinte, ich sei nun viel ausgeglichener und es sei mit einem Schlag wieder richtig schön - und das, wo er tatsächlich schon manchesmal an meiner Liebe gezweifelt hatte, wie er eingestand.

milka94s avatar
    milka94vor 5 Jahren