Lieben will gelernt sein

von Walter Nitsche
Lieben will gelernt sein

Inhaltsangabe zu "Lieben will gelernt sein"

Liebe ist so viel mehr als Gefühl.

Echte Liebe kann und muss gelernt werden! Hier erfährt der Leser alles, was man dazu wissen muss:

• Was ist Liebe überhaupt?
• Bin ich liebesfähig?
• Wie lernt man praktisch "lieben"?
• Wie pflegt man die Liebe, damit sie wächst und nicht erkaltet?

Ob zur Ehevorbereitung, zur Gestaltung oder Verbesserung einer Freundschafts-Beziehung: Hier bekommt der Leser praktische Hilfe - anschaulich verpackt.

Dieses Buch wendet sich sowohl an alleinstehende oder befreundete Singles, als auch an Verheiratete, Verwitwete oder solche, die bereits eine zerbrochene Beziehung hinter sich haben.

"Lieben will gelernt sein" deutet nämlich auf ein tiefgehendes Prinzip hin, das sämtliche zwischenmenschliche Beziehungen unseres Lebens durchzieht; denn "lieben heißt, die wahren Bedürfnisse des anderen erforschen und zu stillen suchen".

Verlag:Edition Philemon
Erscheinungsdatum:01.05.2015