Arwen10

vor 12 Monaten

Alle Bewerbungen

Für psychologisch interessierte Leser gibt es ein neues Buch von Walter Nitsche. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Walter Nitsche Meine Seele ist wie ein Ozean

Zum Inhalt:

Walter Nitsche geht dem Unterschied zwischen einer "Ozean-Seele" und einer "Bergsee-Seele" auf den Grund. Denn viele Menschen haben Probleme, weil sie ihre innere Persönlichkeit nicht richtig verstehen und sich ständig fragen: Warum gibt es so viele "Stürme" in meinem Leben? Warum werde ich so oft als kompliziert bezeichnet, missverstanden oder fehl eingeschätzt? Resignation und die Überzeugung, man "sei falsch" sind Folgen davon. In diesem Buch geht es darum, das Schöpfungswunder einer facettenreichen "ozeanischen" Persönlichkeit zu entdecken und verstehen zu lernen

Zur Leseprobe:

Infos zum Autor:

Walter Nitsche ist Eheberater, Fachbuchautor und Schulungsleiter bei der "Arbeitsgemeinschaft seelsorglicher Berater" (AsB). Vor über 30 Jahren gründete er mit seiner Frau den "Christlichen Partnerschaftsdienst" (cpd), durch den inzwischen rund 3500 Christen ihren Ehepartner fanden. Als Beziehungs-Experte sind seine praktischen Seminare über die Landesgrenzen hinaus gefragt.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 22. Oktober 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Walter Nitsche
Buch: Meine Seele ist wie ein Ozean - Warum versteht mich denn keiner?!

peedee

vor 12 Monaten

Plauderecke

Ein für mich ganz neues Thema: die Typologie über die "Ozean-Seelen"... Ich habe mal in die Leseprobe reingelesen und das Buch auf meine Wunschliste gesetzt. Bewerben werde ich mich aktuell nicht, werde aber mal die LR verfolgen.

Yogine

vor 11 Monaten

Plauderecke

peedee schreibt:

Das geht mir auch so. Ist aber in jedem Fall ein spannender und plausibler Ansatz.

vor 10 Monaten

JDaizy schreibt:
Und wir auch nicht. ;)

Richtig! :o)))

vor 10 Monaten

MissLila schreibt:
@MissSophi Lass Dir Zeit wir sind ja nicht auf der Flucht :-)))

Und mein Dad sagt das auch. Er hat aber kein Rollator. XD

LEXI

Beitrag einblenden

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch:

MissSophi

Kapitel 8 bis Ende

Endlich habe ich mich den letzen Seiten widmen können.

Mh. was soll ich sagen: mir geht es ähnlich wie Euch allen:
ich bin verwirrt - das trifft es wohl am Besten.

Die Abschnitte über das Vaterbild und woher die einzelnen Prägungen kommen, fand ich sehr interessant - aber es war nichts wirklich neues für mich dabei. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit meinem Gottesbild - woher und wieso...insofern war es für mich nichts neues und ich hatte leider kein Aha-Erlebnis.

Alles in allem wird das Buch wohl nur zwei Sterne bekommen - wenn ich das auch nur ungern tue - aber ich war doch zu enttäuscht von dem Buch. Ich bin sehr dankbar, dass ich es hier in der Leserunde lesen durfte und kein Geld dafür ausgegeben habe - ich glaub, das hätte mich gereut.

Ich werde mich nun mal an die Rezension machen und hoffe, dass ich zum Ausdruck bringen kann, was für potentielle Leser wichtig sein könnte.

Sorry, dass es so lang gedauert hat.

MissSophi

Fazit/Rezension

Noch nie ist es mir so leicht und gleichzeitig so schwer gefallen, eine Rezension zu verfassen.
Nun ist sie abgeschickt und ich hätte noch so viel mehr schreiben können - es fiel mir schwer, das alles klar in Worte zu fassen, was in mir vor ging.

Habe sie auch auf alle Portale online gestellt, auf denen ich so unterwegs bin.

Ich bedanke mich von Herzen, dass ich dieses Buch lesen und rezensieren durfte - auch wenn meine Erwartungen nicht erfüllt wurden, so hat diese Buch einen Gedankensamen in mich gesät und ich denke, manches wird mich noch begleiten.

Danke für diese Leserunde und für die Geduld der Mitleser/innen - ihr habt mir sehr imponiert, dass ihr mich angeschrieben habt - dafür bin ich Euch sehr dankbar.

Ich wünsche mir, dass die Grundsätze dieses Buch noch etwas ausreifen und bei Helfern und Hilfesuchenden Gehör findet - auch wenn ich es teilweise als etwas grenzwertig betrachte.

JDaizy

MissSophi schreibt:
Habe sie auch auf alle Portale online gestellt, auf denen ich so unterwegs bin.

Ist es dir möglich, die jeweiligen Links zur Rezension auf den einzelnen Portalen, wo du sie verlinkt hast, hier online zu stellen? Die Links werden gesammelt an die Verlage weitergegeben. Soe selbst rauszusuchen, ist kaum möglich, weil wir ja nicht wissen auf welchen Portalen du unterwegs bist. Lieben Dank.

MissSophi schreibt:

Gern geschehen! ;)