Walter Penka Baumaschinenmodelle im Eigenbau

Inhaltsangabe zu „Baumaschinenmodelle im Eigenbau“ von Walter Penka

Baumaschinenmodelle im Eigenbau
Bagger, Raupen, Dumper – verschiedene Typen selbst gebaut
Modelle von Baumaschinen sind sind geradezu die Krönung des Nutzfahrzeugmodellbaus. Hier muss nicht nur die Qualität der Bauausführung passen, die Modelle müssen auch ausgelegt sein, um zum Teil starke Belastungen im Einsatz zu meistern. Alle Funktionen, die Bagger, Raupen, Radlader und Dumper beherrschen in einem Modell unterzubringen ist eine weitere Kunst dieser Sparte.
Doch Bausätze und Fertigmodelle sind teuer und erreichen teilweise Preise im fünfstelligen Euro-Bereich. Die Alternative dazu ist der Selbstbau, der auch mit überschaubaren Mitteln gelingen kann, wie der Autor Walter Penka in diesem Buch zeigt.
Er hat verschiedenste Typen von Baumaschinen erfolgreich gebaut und zeigt hier seine Konstruktions- und Bautechniken. Mit den hier gezeigten Beispielen von erfolgreich funktionierenden Maschinen kann der Nachbauwillige seine Ideen in die Wirklichkeit umsetzen.
Der Traum vom funktionsfähigen Baumaschinenmodell kann somit real werden!

Aus dem Inhalt:

• Bautechniken – verschiedene Modelle und ihre Herstellung
Volvo F12 (1:16)
Radlader SL26 (1:16)
Bagger Cat 225 (1:16)
Laderaupe Cat 963B (1:14,5)
Multi Dumper (1:16)
Volvo F12 Kippsattelzug (1:87)
Radlader SL26 im Maßstab (1:87)

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist