Walter R. Maus Gedanken und Geschichten

Inhaltsangabe zu „Gedanken und Geschichten“ von Walter R. Maus

Gedanken: Meditationen, Reflexionen, Glossen, Kritisches
Geschichten: Anekdoten, Erlebnisse, Kurzgeschichten, Märchen

Die Gedanken und Geschichten von Dr. med. Walter R. Maus sind von seinem Sohn Heribert Steger, geb. Maus, posthum aus seinen Tagebüchern ausgewählt und neu zusammengestellt.
Sie enthalten tiefsinnige Meditationen, z.B. über das "Vater unser", interessante Reflexionen, z.B. über die Kriterien für Leben, skurrile Glossen (Prozess über einen Papagei, über eine Handwerker-Rechnung, eigenen Salatanbau etc.) und nachdenklich stimmende sozialkritische Beiträge zu den Sachgebieten: Philosophie, Psychologie, Medizin, Politik, Religion, Kirche und Gesellschaft.
Die Anekdoten, Reise-Erlebnisse, Kurzgeschichten und ein Märchen, für seine Enkel geschrieben, sind kurzweilige, unterhaltsame Geschichten mit Spannung und Aha-Erlebnissen.
Ein umfangreicher Anhang von Fotos, Urkunden und Ausweisen schließt das Erinnerungsbuch an die Gedanken und Geschichten von Dr. med. Walter Richard Maus (1919-2002) ab.

Stöbern in Biografie

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt

Unorthodox

Erschreckend und zugleich faszinierend trifft dieses Buch wohl am ehesten.

Vefara

MUTIG

dieschmitt

Die Magnolienfrau

SigiLovesBooks

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat