Lyotard zur Einführung

Lyotard zur Einführung

Inhaltsangabe zu "Lyotard zur Einführung"

Der Name Jean-Francois Lyotard stand im Mittelpunkt der Diskussion um die "Postmoderne" - die Intentionen und Grundgedanken seines Werkes sind dagegen bisher im Hintergrund geblieben und anscheinend wenig verstanden worden. §Walter Reese-Schäfer stellt diese in den Mittelpunkt seiner Einführung. Er macht damit eine Position zugänglich, die das Totalitätsdenken der Moderne einer scharfsinnigen, rationalen Kritik unterwirft und jeglicher Dominanz eines einheitlichen Prinzips eine Absage erteilt. §In einem Gespräch mit Willem van Reijen und Dick Veerman im zweiten Teil dieses Bandes nimmt Lyotard selbst zu Fragen an seine Philosophie Stellung.§

Verlag:Junius Hamburg