Assisi - Siena - Montecassino

von Walter Repges
Assisi - Siena - Montecassino

Inhaltsangabe zu "Assisi - Siena - Montecassino"

Mittelitalien - Umbrien und Toscana: Hier lebten, wirkten und hinterließen große Gestalten des christlichen Abendlandes weit über ihre Zeit hinaus bis in die Gegenwart deutliche Spuren: Franz und Klara von Assisi, Katharina von Siena und Benedikt von Nursia. Dieser Reiseführer begibt sich auf einen inneren Weg zu diesen Persönlichkeiten, um das heute Sichtbare in Assisi, Siena, Montecassino oder Subiaco recht zu verstehen. Der Autor, ehemaliger Diplomat am päpstlichen Hof, bietet sich als persönlicher Cicerone an zu Stätten, Plätzen und baulichen Zeugen jener Zeit und erläutert ihre spirituellen Hintergründe.

ISBN:9783782007658
Verlag:Knecht, Josef