Walter Rosifka Rechte und Pflichten als Wohnungseigentümer

Inhaltsangabe zu „Rechte und Pflichten als Wohnungseigentümer“ von Walter Rosifka

Rechte und Pflichten in den eigenen vier Wänden

Kosten und Abrechnung, Hausverwaltung, Beschlüsse der Wohnungseigentümerschaft: Was Sie als Eigentümer einer Wohnung wissen sollten, erfahren Sie in ”Rechte und Pflichten als Wohnungseigentümer“.

Wohnen in den eigenen vier Wänden ist der Traum sehr vieler Österreicherinnen und Österreicher. Neben dem Einfamilienhaus steht die Eigentumswohnung ganz oben auf der Wunschliste. Doch nicht nur der Kauf einer Wohnung stellt juristische Laien oftmals vor rechtliche Probleme. Auch die Abstimmung der Interessen der verschiedenen Wohnungseigentümer und die Verwaltung eines Hauses laufen nicht immer reibungslos ab. AK-Experte Walter Rosifka stellt leicht verständlich die Grundprinzipien des Wohnungseigentums, wichtige Rechtsvorschriften für die laufende Nutzung einer Eigentumswohnung mit den aktuellen Urteilen und Entscheidungen sowie häufige Probleme und deren Lösung dar.

Mit ”Rechte und Pflichten als Wohnungseigentümer“ samt seinen zahlreichen Praxisbeispielen, Mustern und Serviceadressen sind Sie auf der sicheren Seite.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos