99 Fragen zum Judentum

99 Fragen zum Judentum

Inhaltsangabe zu "99 Fragen zum Judentum"

Das Judentum auf den Punkt gebracht - Sind jüdische Friedhöfe anders als andere? - Wie ist der jüdische Kalender aufgebaut? - Was macht eigentlich ein Rabbiner? Der Inhalt: 99 Fragen - das sind Streifzüge durch die Welt der Religionen. Die Bände vermitteln nicht nur grundlegende Informationen, sie sind darüber hinaus ein echtes Lesevergnüngen, spannend und verständlich geschrieben. Die Fragen selbst lassen erkennen, dass es hier um Wissensvermittlung jenseits klassischer Formen geht. Der Aufbau: 99 Fragen werden kurz und bündig beantwortet. Die Bücher sind lexikalisch aufgebaut, d.h. jede Frage enthält ein besonders hervorgehobenes Kernthema, das die alphabetische Reihenfolge bestimmt. So werden die gesuchten Stichworte schnell gefunden.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:03.11.2005