Walter S.A. SCHWAIGER Investition und Finanzierung

Inhaltsangabe zu „Investition und Finanzierung“ von Walter S.A. SCHWAIGER

Im IFRS-Finanzmanagement werden die wirtschafts- und managementwissenschaftlichen Grundlagen in kompakter Form erörtert. Zu diesem Zweck wird ein methodisch konsistenter Zugang gewählt sowie eine inhaltlich ausgewogene Mischung zwischen den verschiedenen Fachdisziplinen in Form des Rechnungswesens (Accounting), der Finanzwirtschaft (Finance), des Managements und der Wirtschaftsinformatik (IT) angestrebt. Der methodisch konsistente Zugang besteht aus der durchgängig theoretischen Betrachtung der verschiedenen Fachdiszip-linen, derzufolge die jeweils wesentlichen Prinzipien explizit modelliert werden. Die Modellie-rung erfolgt anhand von mathematischen Modellen und Aktivitätsdiagrammen, um die ver-schiedenen Prinzipien einer informationstechnischen Implementierung in einem Management-Informationssystem zugänglich zu machen.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens