Walter S.A. Schwaiger Kosten- und Leistungsrechnung

Inhaltsangabe zu „Kosten- und Leistungsrechnung“ von Walter S.A. Schwaiger

Im IFRS-Finanzmanagement werden die wirtschafts- und managementwissenschaftlichen Grundlagen in kompakter Form erörtert. Zu diesem Zweck wird ein methodisch konsistenter Zugang gewählt sowie eine inhaltlich ausgewogene Mischung zwischen den verschiedenen Fachdisziplinen in Form des Rechnungswesens (Accounting), der Finanzwirtschaft (Finance), des Managements und der Wirtschaftsinformatik (IT) angestrebt. Der methodisch konsistente Zugang besteht aus der durchgängig theoretischen Betrachtung der verschiedenen Fachdiszip-linen, derzufolge die jeweils wesentlichen Prinzipien explizit modelliert werden. Die Modellie-rung erfolgt anhand von mathematischen Modellen und Aktivitätsdiagrammen, um die ver-schiedenen Prinzipien einer informationstechnischen Implementierung in einem Management-informationssystem zugänglich zu machen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis