Walter Sack Eicher Traktoren und Landmaschinen

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Eicher Traktoren und Landmaschinen" von Walter Sack

Eicher Traktoren und Landmaschinen
    bananen-hugo

bananen-hugo

19. May 2009 um 13:51

Okay, zugegeben, dieses Buch ist ein wenig speziell, ein wenig sehr speziell sogar.Und für Menschen, die sich weder für Technikgeschichte im Allgemeinen noch für Traktoren im Besonderen interessieren völlig uninteressant. Für mich ist es jedenfalls das Standardwerk über die Traktoren und Landmischinen dieser, inzwischen nicht mehr existenten, bayrischen Firma. Sehr gute und reichhaltige Fotoauswahl, auch zu Prototypen und seltenen Traktoren und Geräten. Darüberhinaus ist die wechselvolle und interessante Geschichte dieser Firma sehr gut und ausführlich beschrieben. Das ist auch ein Stück bundesrepublikanischer Wirtschaftsgeschichte, zum Teil fast so spannend wie in einem Krimi zu lesen.