Walter Satterthwait Eine Blume in der Wüste

Inhaltsangabe zu „Eine Blume in der Wüste“ von Walter Satterthwait

»Roy Alonzo ist mein Neffe. Auch Fernsehschauspieler müssen Verwandte haben, Mr. Croft.«Mag sein, aber normalerweise ist ihr Onkel nicht der Latino-Pate von New Mexico. Vor einem Jahr hatte Melissa Alonzo ihren Ex-Mann, den TV-Star Roy Alonzo, beschuldigt, ihre kleine Tochter Wynona sexuell mißbraucht zu haben. Jetzt, lange nachdem die gerichtlichen Verhandlungen mit viel Publicity über die Bühne gegangen sind und Roy von den Anschul-digungen freigesprochen wurde, verschwindet Melissa spurlos aus Santa Fe. Mit ihrem Kind. Roy beauftragt Private Eye Joshua Croft, Frau und Kind aufzuspüren. Mit gemischten Gefühlen nimmt Joshua die Fährte der beiden auf. Er spricht mit Freunden und Bekannten der Vermißten und muß bald feststellen, dass Melissas Identität mindestens so mysteriös ist wie ihr Verschwinden. Ist sie eine politisch engagierte Frau, die selbstlos ihr Kind beschützt, oder eine gelangweilte Hollywood-Hausfrau mit einem Hang zu abweichenden Sexpraktiken?

der vierte Teil bringt für Joshua Croft ein vermisstes Kind mit sich!

— kassandra1010

Die Stunde des Wolfs

sommerlese

Flugangst 7A

Rasant, beängstigend und absolut genial!

Elizzy

mona77

SOG

mona77

Stille Wasser

Der Krimi hat mich gut unterhalten und er hat ein sehr sympathische Protagonistin.

AmyJBrown

• Gesucht - gefunden!

Eine Blume in der Wüste

kassandra1010

20. May 2016 um 21:02

Joshua Croft ist sich in diesem Teil nicht sicher, ob wirklich immer jede Lösung der gewünschten Wahrheit entspricht. Auf der Suche nach einer verschwundenen Ex-Frau inklusive Kind macht sich Croft auf, ausgerechnet in L.A. High-Society nach den beiden Vermissten zu suchen.
    Faszinierend!

• Rezension zu "Eine Blume in der Wüste" von Walter Satterthwait

Eine Blume in der Wüste

melli.die.zahnfee

03. August 2009 um 22:42

Vor einem Jahr beschuldigte Melissa Alonzo ihren Ex-Mann, den TV Star Roy Alonzo, ihre kleine Tochter Wynona sexuell missbraucht zu haben. Jetzt nachdem sie die gerichtliche Verhandlung verloren hat und Roy freigesprochen wurde verschwindet Melissa spurlos. Privatdetektiv Joshua Croft nimmt die Fährte der beiden auf. Eigentlich , vom Stil her ein null-acht-fünfzehn-Krimi: Privatdetektiv sucht vermisste Person usw, keine Highlights im Spannungsbogen , oder in der Handlung, was dieses Buch jedoch absolut lesenswert macht ist die geniale Sprachgestaltung. Die Wortwahl ist eher ungewöhnlich, der Protagonist verfügt über sehr viel Selbstironie und es macht einfach einen Riesenspaß dieses Buch zu lesen.