Walter Satterthwait Miss Lizzie kehrt zurück

Inhaltsangabe zu „Miss Lizzie kehrt zurück“ von Walter Satterthwait

1924. Es ist drei Jahre her, dass Amanda Burton und Miss Lizzie gemeinsam ein haarsträubendes Abenteuer bestanden haben. Jetzt ist Amanda stolze sechzehn Jahre alt und hingerissen von der Aussicht, den Sommer bei ihrem Onkel in New York verbringen zu dürfen. Gemeinsam machen John und Amanda die Stadt unsicher und tauchen abends ein in die glitzernde Halbwelt der Roaring Twenties. Doch das süße Leben findet ein jähes Ende, als Amanda eines Morgens ihren Onkel tot in seiner Bibliothek auffindet; erschlagen mit einem Beil! Es zeigt sich, dass seine Verbindungen zur Halbwelt weitreichender und krimineller waren, als sie ahnte. Und noch schlimmer: Amanda selbst wird von der Polizei verdächtigt. Zum Glück taucht unverhofft Miss Lizzie auf und lehrt Polizei und Unterwelt das Fürchten

Memory Game - Erinnern ist tödlich

Curin

Todesreigen

Ein spannender Thriller, der mich durchweg gut unterhalten hat.

ginnykatze

tinstamp

• Leserunde zu "The Uncommon Reader" von Alan Bennett

The Uncommon Reader

Reclam

Rote Reihe Special! It was the dogs' fault! Wären die Hunde nicht gewesen, hätte die Queen den Bücherbus im Palasthof gar nicht bemerkt, hätte nicht aus Höflichkeit ein Buch mitgenommen und... mit dem Lesen begonnen. So aber entdeckt sie die Wonnen des Lesens und der Literatur, mit ganz ungeahnten Folgen und nicht unbedingt zur Freude ihrer Umgebung. Wir lesen Alan Bennetts "The Uncommon Reader" (deutsch: Die souverände Leserin"), diese "herrliche Hommage an Elizabeth II. und die Literatur", wie die Süddeutsche Zeitung das Buch bezeichnete, als zweites Buch in unserem Special "Rote Reihe" im englischen Original. bücherÜBERberlin sprechen ebenfalls kurz und knapp über das Buch: Ihr möchtet mitlesen? Wenn ihr die liebenswürdige Hauptfigur in ihrer Muttersprache kennenlernen und mitlesen wollt, dann schreibt hier Buchtipps, die auf der Leseliste der Queen nicht fehlen sollten. Ich mache einmal den Anfang und empfehle Franz Kafka "Das Schloß", weil darin Willkür und Bürokratie u.a. sehr gut dargestellt sind. Und was meint ihr? Welches Buch darf auf dem Nachttisch der Queen nicht fehlen?

• Rezension zu "Miss Lizzie kehrt zurück" von Walter Satterthwait

Miss Lizzie kehrt zurück

LimaKatze

26. August 2012 um 19:49

Die zweite Geschichte um Miss Lizzie und Amanda spielt in New York. Geschrieben im Stil des ersten Buches „Miss Lizzie“ ist dieser Krimi recht unterhaltsam und fängt auch wieder sehr schön die Stimmung der Zwanziger Jahre ein. Leider hatte für mich aber „Miss Lizzie kehrt zurück“ nicht die wunderbare Atmosphäre wie der erste Roman. Desweiteren war die Handlung in „Miss Lizzie“ wesentlich spannender aufgebaut. Vielleicht hätte ich es anders empfunden, wenn ich den ersten Teil nicht gelesen hätte, aber so war ich dann doch etwas enttäuscht von dieser Fortsetzung.