Miss Lizzie und Miss Lizzie kehrt zurück

von Walter Satterthwait
Miss Lizzie und Miss Lizzie kehrt zurück

Inhaltsangabe zu "Miss Lizzie und Miss Lizzie kehrt zurück"

Jedes Kind in ganz Neuengland, ja in den ganzen USA, kennt den berühmten Knittelvers: Lizzie Borden mit dem Beile Hackt Mama in 40 Teile. Das Ergebnis freut sie sehr, Bei Papa wird's ein Teil mehr. 1921: In den Sommerferien rennt die dreizehnjährige Amanda in einem Süßwarengeschäft Lizzie Borden buchstäblich in die Arme. Ihre heimliche Freundschaft wird jäh auf die Probe gestellt, als Amandas verhasste Stiefmutter mit einem Beil ermordet wird. Und drei Jahre später treffen sich Miss Lizzie und Amanda wieder, in New York in der glitzernden Halbwelt der Roaring Twenties. Doch dann wird Amandas Onkel mit einem Beil erschlagen und Amanda gerät in Verdacht.

Sprache:
Verlag:dtv