Walter Saumweber Windows 8 für Power-User

Inhaltsangabe zu „Windows 8 für Power-User“ von Walter Saumweber

Hier finden Sie die besten Tipps und Tricks zu Windows 8. Der Experte Walter Saumweber hat das neue System auf Herz und Nieren geprüft und zeigt Ihnen nun, wie Sie das Beste aus Windows 8 herausholen können. Das Buch steckt voller spannender und nützlicher Anleitungen, die Ihnen zeigen, wie Sie besser, schneller und geschickter mit Windows 8 umgehen können. Aus dem Inhalt: * Installieren, Starten, Beenden: Die besten Tipps * So umgehen Sie mögliche Probleme bei der Installation * Daten von älteren Installationen übernehmen * Windows von einem USB-Stick installieren * Mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner installieren * Windows-Aktivierung sichern und wiederherstellen * Windows virtuell installieren (Virtual PC) * Windows sicher auf einer SSD-Festplatte installieren * Windows schneller starten * »msconfig« – die Schaltzentrale für den Windows-Anwender * Das Herunterfahren beschleunigen * Windows noch schneller bedienen * Fenster geschickt bedienen * Mit zwei Monitoren arbeiten * Mit der Windows-Suche schneller zum Ziel * Mit dem Touchscreen arbeiten * Optionen der erleichterten Bedienung verwenden * Die Spracherkennung aktivieren und nutzen * Windows optisch anpassen * Die besten Registry-Hacks * Windows automatisieren * Windows Power Shell * Einleitung: Welche Faktoren können die Leistung beeinflussen? * Windows beschleunigen und verbessern * Treiber verwalten * Windows reparieren * Gelöschte oder verlorene Dateien wiederherstellen * Einen Multiboot-USB-Stick erstellen * Eine Rettungs-CD erstellen * Einleitung: Sicherheit ist kein Zustand, Sicherheit ist ein Prozess * Alles, was Sie zu Windows Update wissen müssen * Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! – Schutz vor Computerviren * Schädlinge zuverlässig entfernen * Die Systemwiederherstellung verwenden * Daten und Einstellungen sichern * Sicheres Online-Banking * Windows im Netzwerk – sicher und schnell

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Achtung Rezension für Buch zu Windows 8.1 verlinkt LB falsch

Windows 8 für Power-User
    sab-mz

sab-mz

11. May 2014 um 12:07

Walter Saumweber gilt zu Recht als Windows-Experte. Sein Wissen zu dem neuen Betriebssystem 8.1 stellt er in diesem Buch unter Beweis. Wer kennt das nicht, ein neuer PC muss her und es gibt mal wieder eine neue Windowsgeneration. Das war bislang kein grosses Problem für mich. Windows 8.1 ist aber nun einmal ganz anders als Windows 7, besonders optisch. Gewohnte Arbeitsschritte fehlen. Da musst nun ein Buch her. Stupide Fachbücher mag ich nicht. Ich brauche ein Buch, das knapp und knackig auf den Punkt kommt. Und der Autor hat bewiesen, dass er das kann. Der Untertitel des Buches lautet "Holen Sie das Beste aus Windows heraus!" und dem wird das Buch gerecht. Das Buch ist für sämtliche Windows 8.1 - Versionen geeignet. Das Buch auf der einen Seite und die Tastatur daneben, so konnte es losgehen. Die Tipps sind sehr gut beschrieben und ich konnte alle Einstellungen vornehmen. Manche Tipps benötige ich mehr, andere weniger. Da der Kenntnisstand und die Bedürfnisse der Leser ja sehr unterschiedlich sind, ist das Buch in Kapitel unterteilt und man kann sich im Inhaltsverzeichnis schon raussuchen was man benötigt. Das Kapitel über die Bedienung des Touchdisplays habe ich völlig ausgelassen, da ich das nicht habe. Dafür kann ich nun mit den Kacheln ebenso umgehen wie mit der neuen Suche. Der Bildschirm ist jetzt so aufgebaut wie ich ihn möchte, usw. Dieses Buch bietet Hilfe für jeden, vom absoluten Windows- bzw. PC-Neuling bis hin zu Fortgeschrittenen, die auch ein Kapitel über Registry-Hacks finden. Auch die Themen Skypen, Musik, Video, Foto, TV im Internet, usw.  werden abgehandelt. Mir fehlt bislang nichts. Besonders gut ist auch die Lesbarkeit. Man findet spezielle Infokästen mit Zusatzinformationen, die Beschreibungen sind entweder mit Screenshots oder Schritt-für-Schritt-Anleitungen versehen. Da kann nichts mehr schief gehen. Vor allem ist das Buch in einer für jeden verständlichen Sprache geschrieben und nicht in einem technischen "Kauderwelsch". Was ich auch begrüsse, ist, dass die Schrift nicht zu klein geraten ist. Mittlerweile trauen sich ja auch erfreulicherweise ältere Menschen an den PC und haben dann häufiger Probleme mit einer zu kleinen Schrift in Büchern. Mein Fazit: ein absolut hilfreiches Buch zu Windows 8.1, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen geeignet.