Walter Schönthaler Geht's noch billiger?

Inhaltsangabe zu „Geht's noch billiger?“ von Walter Schönthaler

»Doch er und wir, wir alle sind Verlorene« meldete der Senior-Münz depressionsgebremst über seine Elektronen. »Aus Metall wurde Papier, und aus Papier wurde Luft. O treue Münzen, die wir einst waren, durch Gold und durch Silber gedeckt, man hat uns an die Luft gesetzt und jetzt sitzen wir hier fest, fixiert unter einer Sockelleiste in einem Diskontladen.« Unverblümt und pointiert erzählt Schönthaler in seinem Wirtschaftskriminalroman aus der Sicht einer Centmünze von der sinkenden Bedeutung des Bargelds, dem Lebensmitteldiskont, der Spekulation mit Agrarrohstoffen, dem Ausufern der Finanzwirtschaft und den Folgen für die Lebensmittelhersteller und Konsumenten. »Geht‘s noch billiger« ist eine erfrischende Satire über einige der Absurditäten in der Wirtschaft, geschrieben von jemandem, der jahrzehntelang an der Spitze bekannter Markenartikelunternehmen gearbeitet hat.

Stöbern in Humor

La Dolce Kita

Zwischen Traumjob und Kindergarten-Chaos! Absolut lesenswert mit hohem Unterhaltungsniveau

merlin78

Hilde

Lustig, ehrlich, entwaffnend, entmystifizierend. Ein Muss für alle, die sich einen Hund zulegen wollen.

hasirasi2

Wie wir Katzen die Welt sehen

Einfach herrlich!!

Tigerbaer

Geborene Freaks

Skurile Geschichte, gut geschrieben, sympathische Figuren.

Schnickschnack

Das Glück hat einen Vogel

CorinaPf

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21