Walter Scheele Burg Frankenstein

Inhaltsangabe zu „Burg Frankenstein“ von Walter Scheele

Walter Scheele ist Burgschreiber auf der von Sagen und Mythen umrankten Burg Frankenstein in Mühltal bei Darmstadt. Eine Erstauflage seiner ausgiebigen Recherchen zur Geschichte der Mythen und Legenden der Frankensteiner Burg wurde bereits im Jahr 2001 publiziert, nun liegt eine zweite, völlig überarbeitete Neuauflage vor. Hierbei konzentriert sich der kundige Burgschreiber auf die europäische Geschichte der Burg und geht auf Spurensuche nach den Ahnen und alten Adelsgeschlechtern, die einst auf der Burg lebten. Die Ursprünge des Monsters von Frankenstein werden enthüllt und das Geheimnis der Romanvorlage für Mary Shellys Weltbestseller wird gelüftet. Ein Buch für alle Freunde von Zeitreisen mit Gruselfaktor.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!