Handbuch Afrika

Handbuch Afrika

Inhaltsangabe zu "Handbuch Afrika"

Das dreibändige "Handbuch Afrika" bietet Hintergrundinformationen zur Geschichte und Gegenwart der afrikanischen Staaten. Detaillierte Länderdarstellungen zeigen, welche Institutionen, Personen und Vorstellungen im Wechselspiel der Kräfte die Realität Afrikas prägen.§Die Stärke des Handbuchs besteht in der Analyse gegenwärtiger politischer und ökonomischer Entwicklungen als historisch bedingte Prozesse. Den Hintergrund für das Verständnis der aktuellen Situation Afrikas bieten die Geschichte des Kontinents seit Beginn der Kolonialisierung, die Entwicklung der Nord-Süd-Beziehungen im 20. Jahrhundert und die Beschreibung der unterschiedlichen Strategien der beteiligten politischen und sozialen Kräfte.§Ein Grundlagenwerk für alle, die sich mit Afrika beschäftigen.§Mit Übersichtskarte und Datenblatt zu jedem Land.

Verlag:Südwind, W.
Erscheinungsdatum:25.05.2004