Walter Schicho Handbuch Afrika

Inhaltsangabe zu „Handbuch Afrika“ von Walter Schicho

Das dreibändige "Handbuch Afrika" bietet Hintergrundinformationen zur Geschichte und Gegenwart der afrikanischen Staaten. Detaillierte Länderdarstellungen zeigen, welche Institutionen, Personen und Vorstellungen im Wechselspiel der Kräfte die Realität Afrikas prägen.§Die Stärke des Handbuchs besteht in der Analyse gegenwärtiger politischer und ökonomischer Entwicklungen als historisch bedingte Prozesse. Den Hintergrund für das Verständnis der aktuellen Situation Afrikas bieten die Geschichte des Kontinents seit Beginn der Kolonialisierung, die Entwicklung der Nord-Süd-Beziehungen im 20. Jahrhundert und die Beschreibung der unterschiedlichen Strategien der beteiligten politischen und sozialen Kräfte.§Ein Grundlagenwerk für alle, die sich mit Afrika beschäftigen.§Mit Übersichtskarte und Datenblatt zu jedem Land.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen