Israel. Im Visier des Iran und der Terrorgruppen

Israel. Im Visier des Iran und der Terrorgruppen

Inhaltsangabe zu "Israel. Im Visier des Iran und der Terrorgruppen"

Nahezu täglich können wir die Berichterstattung in den Medien über die brutalen militärischen Konflikte im Nahen Osten verfolgen. Das aktuelle Geschehen weist uns aber auch daraufhin, dass sich der Staat Israel seit vielen Jahren im Visier des Iran und der islamistischen Terrorgruppen befindet. Entgegen den in Deutschland vielfach vorgebrachten Darstellungen wird das am 14. Juli 2015 in Wien mit dem Iran geschlossene Atomabkommen das Streben des Mullah-Regimes nach Nuklearwaffen nicht beenden können. Die Bemühungen des Iran um Nuklearwaffen und den Ausbau des Arsenals an weitreichenden Raketen gehen vielmehr unvermindert weiter.

In seiner Expertise analysiert Walter Schilling die enorme Bedrohung, die von dem Mullah-Regime im Iran und den islamistischen Terrorgruppen für den Staat Israel ausgeht. Er zeigt dabei auf, unter welchen politischen und strategischen Rahmenbedingungen die israelische Regierung für die Sicherheit ihrer Bürger sorgen muss.

Das vorliegende Buch bietet zahlreiche Informationen, um das politische Geschehen im Nahen Osten wirklichkeitsnah zu bewerten. Es soll den Blick der Leser für die gefährlichen Tendenzen in dieser bedeutsamen Region der Welt schärfen.

ISBN:9783838209968
Verlag:ibidem