Walter Schlegel Extrem skurril - Heiteres, Unglaubliches und Skurriles aus Alltag, Recht & Co.

Inhaltsangabe zu „Extrem skurril - Heiteres, Unglaubliches und Skurriles aus Alltag, Recht & Co.“ von Walter Schlegel

--------------------------------------------------------------------------------- Aktion: Nur für kurze Zeit 0,99 € statt 4,99 € !! --------------------------------------------------------------------------------- Ist das Leben nicht zu kurz, um es ausschließlich ernst zu nehmen? Dabei gibt es doch so viele Sachen, die zum Schmunzeln geradezu einladen: Etwa wenn ein Richter in seinem Urteil feststellt, dass „Malzbier besser als Schäksbier“ ist, zur Kuh ausführt „Zum Rindviehstamm gehört die Kuh, ein End macht Milch, das andere Muh“; die Bundesrichter die Frage beantworten mussten, ob Zeitung lesen während des Beischlafes ein Scheidungsgrund ist (und das dazugehörige Urteil hat es in sich!) - Das Recht bietet zahlreiche Urteile, die alles Andere sind als ,trocken‘ oder ,langweilig‘. Die besten davon finden Sie in diesem Buch. Doch nicht nur das: Auch die Missgeschicke der Werbeagenturen aus falschen Übersetzungen haben es in sich, genauso wie die Spezialvorschriften für deutsche Imker. Aber auch verborgene und unterdrückte Wahrheiten: Wussten Sie zum Beispiel, warum Kölnisch Wasser ursprünglich erfunden wurde und welchen Zweck es eigentlich erfüllen sollte oder das eine bekannte Mundspülung eigentlich ... Aber lesen Sie lieber selbst! Die volle Packung skurriles Wissen auf 400 Seiten - Kurzweilig und unterhaltsam aufbereitet. Da ist kurzweil garantiert! Das beste aus „Recht skurril - Die kuriosesten Fälle vor Gericht“, „Recht skurril - die zweite Instanz“ und „Lol - Verücktes Wissen“ in einem Band. Ebenso weitere heitere Anekdoten und Skurrilitäten aus Alltag, Recht und Beruf. Viel Vergnügen!

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks