Walter Schmähling Die deutsche Literatur. Ein Abriss in Text und Darstellung

Inhaltsangabe zu „Die deutsche Literatur. Ein Abriss in Text und Darstellung“ von Walter Schmähling

"Die knappen Überblicksdarstellungen zu den einzelnen Epochen und zu den jeweiligen Gattungskapiteln, die zahlreichen Verständnishilfen, die kurzen Angaben zu Autoren und ihren Werken, die Listen mit weiterführender Primär- und Forschungsliteratur sowie die vorzüglichen synoptischen Zeittafeln ... ermöglichen in ihrem planvollen Zusammenwirken dem Benutzer dieses Werkes einen vorbildlich gebahnten Zugang zur Literatur." 'Radio Bremen'

LYKKE

LadyOfTheBooks