Walter Schmidt Warum Männer nicht nebeneinander pinkeln wollen

Inhaltsangabe zu „Warum Männer nicht nebeneinander pinkeln wollen“ von Walter Schmidt

Warum bleiben wir auf der Rolltreppe stehen?

Wieso sind in Restaurants Fensterplätze am begehrtesten? Weshalb zäunen wir unsere Grundstücke ein? Und warum befindet sich die Chefetage selten im Erdgeschoss? Dieses Buch liefert die überraschenden Antworten. Denn wo wir uns einen Platz suchen, wie wir die Räume um uns herum gestalten und wie viel Abstand wir zu anderen Menschen brauchen - das alles ist kein Zufall. Es folgt festen Mustern, die in unserer Psyche und unserer Evolution begründet liegen. Sie sind für unser Wohlbefinden ebenso verantwortlich wie für Konflikte mit Nachbarn und Kollegen. Walter Schmidt deckt die verborgene Logik hinter unserem alltäglichen Verhalten auf - und erklärt, wie man Warteschlangen den Giftzahn zieht.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee