Walter Schmidt Warum Männer nicht nebeneinander pinkeln wollen

Inhaltsangabe zu „Warum Männer nicht nebeneinander pinkeln wollen“ von Walter Schmidt

Warum bleiben wir auf der Rolltreppe stehen? Wieso sind in Restaurants Fensterplätze am begehrtesten? Weshalb zäunen wir unsere Grundstücke ein? Und warum befindet sich die Chefetage selten im Erdgeschoss? Dieses Buch liefert die überraschenden Antworten. Denn wo wir uns einen Platz suchen, wie wir die Räume um uns herum gestalten und wie viel Abstand wir zu anderen Menschen brauchen - das alles ist kein Zufall. Es folgt festen Mustern, die in unserer Psyche und unserer Evolution begründet liegen. Sie sind für unser Wohlbefinden ebenso verantwortlich wie für Konflikte mit Nachbarn und Kollegen. Walter Schmidt deckt die verborgene Logik hinter unserem alltäglichen Verhalten auf - und erklärt, wie man Warteschlangen den Giftzahn zieht.

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97