Walter Schmiele Henry Miller

Inhaltsangabe zu „Henry Miller“ von Walter Schmiele

Henry Miller wurde am 26. Dezember 1891 als Sohn amerikanischer Eltern deutscher Abstammung in Yorkville, einem Stadtteil New Yorks, geboren. Das früheste uns erhaltene Zeugnis des Anfangs ist der Taufschein vom 12. Juni 1892, eine Urkunde in deutscher Sprache, im Buntdruckverfahren in einer deutschen Druckerei hergestellt; reich verziert mit gotisierendem Rankenwerk im Zeitgeschmack, mit Bibelsprüchen, mit Apostelgestalten; gesiegelt mit dem Prägestempel der Dingeldein Memorial Church; und ausgefertigt vom Pastor Jacob Keller.

Stöbern in Biografie

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max