Walter Schobert Malt Whisky Guide

Inhaltsangabe zu „Malt Whisky Guide“ von Walter Schobert

Der Führer zu den Quellen: ein Handbuch für Genießer und Reisende!

Im wahrsten Sinne des Wortes führt dieser nützliche „Guide“ zu den Quellen der köstlichen schottischen Malt Whiskies. Der Band – nun bereits in 5. Auflage und von Grund auf aktualisiert – bietet eine Bestandsaufnahme der wichtigsten Malts, beschreibt, wo und wie sie hergestellt werden und, vor allem, wo man sie findet.
Auf Geschmacksbewertungen wird in diesem Klassiker bewusst verzichtet, weil jeder Malt „single“, also einzigartig ist.

Für Reisende in Schottland gibt es die Adressen der Destillerien und hilfreiche Tipps zu Führungen und Besucherzentren.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen