De Sonn soll scheinen iewer dir

De Sonn soll scheinen iewer dir

Inhaltsangabe zu "De Sonn soll scheinen iewer dir"

„Könnt ihr nömmi trierisch schwätzen?“ – Walter Schrage, durch langjährigen Vizevorsitz im Verein „Trierisch“ als Fachmann ausgewiesen und durch unzählige Mundartvorträge im Trierer Raum bekannt, bietet mit seinen in diesem Buch gesammelten Texten und Gedichten eine unterhaltsame wie amüsante Reise durch das ganze Jahr. Besondere alljährliche Anlässe wie Weihnachten oder Fastnacht werden ebenso beleuchtet wie die Jahreszeiten oder auch für Trier prägende Heiligengedenktage – selbstredend in echtem trierisch. „De Sonn soll scheinen iewer dir“ ist somit eine kleine Hommage an die Stadt Trier, seine Bewohner sowie das Leben selbst.

ISBN:9783790219401
Verlag:Paulinus