Walter Schumann Mineralien & Gesteine

Inhaltsangabe zu „Mineralien & Gesteine“ von Walter Schumann

Über 3000 Mineralienarten mit vielen Variationen gibt es und jedes Jahr werden neue entdeckt. Aber nur wenige davon sind weltweit verbreitet oder von besonderer Bedeutung. Diese hat Walter Schumann in seinem Buch Mineralien & Gesteine – Merkmal, Vorkommen und Verwendung beschrieben. Mit den hier dargestellten 100 Mineralien und 50 Gesteinen erhält man einen umfassenden Einblick in die Welt der Steine. 140 brillante Farbfotos vermitteln ein naturgetreues Bild der verschiedenen geologischen Schönheiten. Den Fotos sind klare, übersichtliche und detaillierte Beschreibungen gegenübergestellt. Auf der Randleiste stehen die Mineralkasse bzw. die Hauptgesteinsgruppe, der Name und die chemische Formel und Fotos verwandter Formen sowie geschliffener Edelsteine. Zusätzlich liefern Grafiken ergänzende Informationen zu Kristallformen und Gesteinsgefüge. Mineralien & Gesteine ist ein fundierter, gut ausgestatteter und zuverlässiger Naturführer – für Sammler wie Einsteiger in das Themengebiet gleichermaßen ideal für unterwegs.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!