Walter Siegenthaler Klinische Pathophysiologie

Inhaltsangabe zu „Klinische Pathophysiologie“ von Walter Siegenthaler

Die Pathophysiologie ist der Schlüssel zum Verständnis der klinischen Krankheitsentstehung und -entwicklung. Auch Diagnostik und Therapie können nur auf dieser Grundlage wirklich verstanden und sinnvoll eingesetzt werden. Ganz im Trend der neuen AO in der Humanmedizin lernen Mediziner Zusammenhänge zu begreifen.§Die große Pathophysiologie§-Nachschlagewerk für alle grundlegenden klinischen Fragestellungen: ausführlich, anschaulich, praxisorientiert§-Brücke zur Klinik: Einbindung klinischer, diagnostischer und therapeutischer Aspekte§-Optimales Verständnis: zahlreiche Abbildungen, Schemata, Tabellen und Synopsen§-Pathogenese spezieller Krankheitsbilder: ihre Bedeutung für den Gesamtorganismus§Statt Fakten pauken, das Warum verstehen - Die neue Pathophysiologie; fängt da an, wo die meisten anderen Bücher aufhören: beim Warum - sie geht den Dingen auf den Grund:§-Aufbau und Funktionsweise aller Organsysteme§-Entwicklung von Funktionsstörungen§Neu: Komplett neu verfasst unter Einbindung zahlreicher neuer Autoren. Neue Erkenntnisse genetischer und molekularbiologischer Gesichtspunkte. Bessere Didaktik durch neues vierfarbiges Layout

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos